Boheme in Klasse und Masse

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Die Magnaten interessieren sich nicht für einen Buchladen oder ein Café. Sie interessieren sich für neunhundert Buchläden oder Cafés. Sie wollen Masse… Sie hegen keinerlei Leidenschaft für ein bestimmtes Produkt.
Tom Hodgkinson

Ist das wirklich so?! Wer Masse will, muss, meiner Meinung nach, nicht unbedingt leidenschaftslos sein. Er ist vielleicht nur fähig zu skalieren und mit 900 Bällen gleichzeitig zu jonglieren, oder er hat ein besonders gutes Organisationssystem ausgetüftelt und kann delegieren. Wohingegen der andere, im Buch von Tom Hodgkinson, der Bohemian, auf nur ein Projekt zu fokussieren imstande ist. Deshalb kann er nur ein Projekt bedienen und zwar voll und ganz. Allerdings, beinhaltet Tom Hodgkinsons eigenes Projekt viele verschiedene Unterprojekte. Ob ein Projekt oder 900 Projekte, für mich persönlich ist es wichtig, dass man sich voll und ganz und aus tiefster Seele widmet. Und immer gehört Liebe und Leidenschaft dazu sowie die Bereitschaft mehr als nur 8h pro Tag dem Projekt oder Business zu widmen. Wenn man dazu nicht bereit ist, hat man wenig in der Selbstständigkeit zu suchen, insbesondere in der Anfangszeit, wenn das Geschäft noch nicht etabliert ist und erst bekannt gemacht werden muss. Ist man zu Mehrleistung nicht bereit, dann hat man im Unternehmertum nichts verloren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man Leidenschaft für sein Geschäft empfindet, seine Zeit lieber mit etwas anderem verbringen will.

Die Geschichte von Tom Hodgkinson und seinem Café,seinem Buchladen, seiner Akademie und der Zeit nebenbei noch ein Buch zu Schreiben, können Sie nachlesen in seinem Buch Business for Bohemians. Es ist erschienen im Verlag Kein & Aber AG, Zürich und Berlin.

 

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