Was ist unabdingbar, um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und zu führen?
Eine gewinnbringende Idee oder die motivierende Leidenschaft?
Gute Ideen gibt es viele. Jede Idee beinhaltet Vor- und Nachteile. Je nachdem welchen Blickwinkel man einnimmt unterstützen oder verwerfen wir eine Idee. Eine gute Idee, die auch noch effizient umgesetzt wird, ist gewinnbringend.
Wenn aber die Leidenschaft fehlt, um all die langen Stunden zu investieren, sodass das Unternehmen gründen, wurzeln und wachsen kann, dann wird das unternehmerische Handeln früher oder später anstrengend und vielleicht sogar zur Qual.
Ist die Leidenschaft unternehmerisch zu handeln vorhanden, dann wirkt dies nicht nur motivierend, sondern auch energetisierend. Die Stunden werden kürzer. Das Schwitzen wird als Erfolg angesehen. Unternehmertum ist dann keine Einkommensquelle sondern eine Lebenshaltung. Leidenschaft eliminiert das Leid, dass durch den enormen Arbeitsaufwand entsteht und dies macht sich letztendlich durch Leistung bemerkbar. Fehler oder Probleme werden sportlich angegangen, bis sie gemeistert werden.
Ideen kommen und gehen.
Ideen werden kopiert.
Ideen können verrissen und in Grund und Boden argumentiert werden.
Leidenschaft quellt von innen.
Leidenschaft hat nur etwas mit sich selber zu tun.
Leidenschaft kann nicht kopiert, kann nicht verbessert werden und kann nicht weggenommen werden.
Wenn Leidenschaft existiert und wichtig für uns ist, dann können wir fokussieren auf unsere Ziele, auf unsere Unternehmung und dadurch können wir Erfolge und Glück generieren.
Was ist Ihnen wichtiger eine gute Idee oder Leidenschaft?
Am besten beides würde ich sagen!
Führen Sie eine gute Idee mit Leidenschaft zum Erfolg.
Viel Spaß beim Schwitzen!
Und schwitzen Sie soviel wie möglich!!!
Deine Gedanken zu diesem Thema